Gratis Aktivitäten

Wir offerieren folgende Aktivitäten ohne Kosten:

Kanubenützung

Nimm unser Kanu und entdecke die Ruhe des Rio Drakes, der Lagune und der Bäche auf eigene Faust. Dabei kann man viele verschiedene Vögel, Afffen, Schildkröten und manchmal sogar Kaimane oder Krokodile sehen.

Wege / Wandern

  • Bambus Weg

Der Bambus-Weg führt entlang eines Bächleins durch den Wald auf unserem Grundstück. Er ist ca. 1km lang. Man kann Bambusse, grosse wilde Cashew-Bäume, Jesus Christus Echsen und manchmal Wasservögel, Otter, Schildkröten, Schlangen oder andere Tiere sehen.

  • Affen Weg

Der Affenweg führt ebenfalls durch Wald und zu einem Bach und ist ca. 700m lang. Es ist oft möglich, die Weissgesichts-Kapuzineraffen oder manchmal die Brüllaffen auf diesem Weg anzutreffen.

  • Wanderung zum Mangrovenfluss

Der Mangrovenfluss bietet einen versteckten paradiesischen Strand: Ohne Wellen. Man kann entweder dem Strand entlang wandern und bei Ebbe über Felsen klettern oder einer kleinen Strasse durch Farmland und das Golfo Dulce Waldreservat über einen Hügel mit super Aussicht folgen. Die Wanderung dorthin dauert ca. 1,5 h zu Fuss (ein Weg). Auf dem Weg kann man mit etwas Glück Affen, Aras oder Tukane sehen.

  • Wanderung nach Agujitas

Besuche das Zentrum von Drake Bay für ein Eis oder Mittagessen und spaziere entlang des einsamen Sandstrandes von Drake Bay (ca. 1 Stunde). Man kann auch der Strasse entlang zurückspazieren (ca. 1,5h) oder einen Bus oder Taxi nehmen.

  • Wanderung zum Strand von San Josecito

Die Wanderung nach San Josecito führt die meiste Zeit dem Strand und kleinen Buchten entlang, wo man oft auch Wildtiere sehen kann. Der Strand von San Josecito ist sehr entlegen und die Wanderung dorthin dauert mindestens 3,5 Stunen (ein Weg).

Schwimmen

Ein einsamer Standstrand lädt zum Schwimmen und Sonnenbaden ein. Hier hat es keine gefährlichen Strömungen. Einzig die Wellen sind je nach Wetter und Meeresbedingungen manchmal etwas gross. Normalerweise ist es jedoch immer möglich, ca. 300m rechts der Lagune des Rio Drake zu schwimmen. Für Kinder empfehlen wir den Strand des Mangrovenflusses ohne Wellen.

Free Activities

Following activities are offered at no cost:

Canoe use

Use our canoe and discover the tranquility of Rio Drake, its lagoon and streems on your own. You may see many different water birds, monkeys, turtles and sometimes caimans or crocodiles.

Trails / Hiking

  • Bamboo Trail

The bamboo trail goes along a stream and through the forest on our property. It is about 1km. You can see  bamboos, huge wild cashew trees, jesus christ lizards and sometimes water birds, otters, turtles, snakes or other animals.

  • Monkey Trail

The monkey trail leads also through forest and to a stream. It is about 700m length. It is often possible to see white-faced capuchine monkeys and sometimes howler monkeys when walking on this trail.

  • Hike to the Mangrove

The mangrove offers a very special hidden beach: There are no waves. It can be reached by walking along the beach and climbing over the rocks at low tide or following a little street through farmland and the Golfo Dulce forest reserve over a mountain with a stunning view. You can get there in about 1,5 hour by foot (one way). On the way you may see monkeys, scarlet macaws or toucans.

  • Hike to Agujitas

Visit the center town of Drake Bay for an ice cream or lunch and walk along the deserted beach of Drake Bay (about 1 hour). You can also walk back along the street (1,5h) or take the bus or taxi for coming back.

  • Hike to San Josecito Beach

The hike to San Josecito is most of the time along beaches and little bays where you can see wildlife, too. San Josectio beach is very remote and it takes 3,5hours at least (one way).

Swimming

A lonely sandy beach invites you for swimming and sunbathing. There are no dangerous currents in the bay. However, sometimes, depending the weather and conditions of the ocean, there can be big waves. Usually, at 300m left from Rio Drake lagoon, it is always calm enough to swim. For children, we recommend visiting the mangrove beach with no waves.